0

Warenkorb

0
Subtotal: CHF 0.00
No products in the cart.

NEWS

Georg Schlegel räumt ab: Ein Preis nach dem anderen für den jungen Winzer aus Jenins

Georg Schlegel Weinkeller, GaultMillau und Decanter Wein Awards

Besser könnte es für uns und unser Weingut derzeit nicht laufen: Georg Schlegel Junior gewinnt gleich mehrere Preise auf einmal. «Rookie des Jahres 2021» bei GaultMillau, Platinum Award bei den prestigeträchtigen DWWA und dreimal Silber beim Grand Prix du Vin Suisse . Wir haben auf jeden Fall Grund zum Feiern.

Wir haben schon einige Preise für unsere Weine gewonnen, unter anderem zweimal den Gran Maestro Award (2017 und 2018). Nun, im Herbst 2020, räumen wir gleich mehrere Preise auf einmal ab.

Rookie des Jahres bei GaultMillau

Jedes Jahr vergibt GaultMillau diese Auszeichnung an junge, innovative Winzer, die durch ihre Leidenschaft für den Winzerberuf brillieren. Dieses Jahr geht der ehrwürdige Preis an Georg Schlegel Junior. Die GaultMillau-Weinjury hat unter der Leitung von Präsident Geny Hess getagt, debattiert und degustiert und kürte Georg Schlegel Junior zum «Rookie des Jahres 2021».

Platinum Award von Decanter

Als wäre der «Rookie des Jahres» nicht genug: Für unseren Barrique Chardonnay 2018 erhalten wir den Platinum Award der Decanter World Wine Awards (DWWA) 2020. Damit sind wir die ersten Bündner überhaupt mit einem Platinum Award und erst die 12. Schweizer in der Geschichte. Die DWWA des britischen Weinmagazins Decanter sind die weltweit grössten und einflussreichsten Wein-Wettbewerbe und für ihre strengen Bewertungskriterien bekannt. In einem Zeitraum von zwei Wochen testeten 280 der weltbesten Weinexperten fast 17’000 verschiedene Weine – ein Grund mehr für uns, besonders stolz auf diese Auszeichnung zu sein.

Dreimal Silber

Silber für den Chardonnay Barrique 2018, Silber für den Pinot Noir Saliser Grande Selection 2017 und Silber für den Riesling Sylvaner 2019: Auch beim Grand Prix du Vin Suisse räumten wir ab. An der Referenzprämierung für Schweizer Weine reichen jedes Jahr 550 Winzer etwa 3000 Weine ein, die dann von 170 erfahrenen Degustatoren bewertet werden.

Wir freuen uns sehr über all unsere Auszeichnungen! Für uns und unser Weingut zur alten Post ist es ein höchst erfolgreicher Start in den Herbst 2020 und wer weiss, was für Triumphe noch auf uns zukommen.

Teilen Sie diesen Artikel.

Share on email
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Teilen Sie diesen Artikel.

Share on email
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
Schlegel Weingut zur alten Post Logo

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Erlebnis auf unserer Website anzubieten, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unter Einstellungen können Sie Ihre Cookies jederzeit anpassen.