NEWS

Novant 2018 ab sofort erhältlich

Pinot Noir Novant 2018, der exklusive und limitierte Edelwein von Georg Schlegel Weingut zur alten Post

Sechs Generationen Erfahrung, zwölf Monate im Barrique, vier Jahre in der Flasche, einzigartig im Geschmack: Ab heute ist der neue Pinot Noir Novant 2018 erhältlich.

Nur die besten Trauben der besten Lagen sind gut genug für ihn. Er ist der Rolls-Royce unter den Weinen. Er ist eine Klasse für sich, er – und nur er allein – ist die Königsklasse im Sortiment unseres Weinguts. Ein Meisterwerk der Winzerkunst, kompromisslos herausragend und ein Muss für jeden Weinkenner. Die Rede ist vom Novant, meinem neuen Pinot Noir.

Novant ist rätoromanisch für Neunzig – mein Geburtsjahr. Nach zwölf Monaten im Barrique und vier Jahren in der Flasche kommt der aussergewöhnliche Rotwein heute auf den Markt – in einer streng limitierten Auflage von gerade einmal 600 Flaschen.

Für den einzigartigen Rotwein wurden die besten Pinot Noir Trauben aus unseren besten Lagen herausgepickt, aber nicht abgebeert, sondern als «whole bunch» – also mit dem ganzen sogenannten Traubengerüst – vergärt. Das besondere Handling der Ganztraubengärung habe ich in Neuseeland kennengelernt und gleich nach meiner Rückkehr 2018 umgesetzt. Weine, die auf diese Art hergestellt werden, brauchen mehr Zeit zum Reifen. Unser Novant reifte ein Jahr im französischen Eichenfass und vier Jahren in der Flasche. Und das Ergebnis kann sich trinken lassen: Der Pint Noir Novant 2018 ist ein tiefgründiger, kräftiger Rotwein mit mehr Tanninen als ein normaler Pint Noir und einer präzisen Säure. Er schmeckt leicht nach Efeu mit einer grünlichen Note in der Nase. Er ist ausserdem sehr langlebig und verfügt über ein grosses Lagerpotenzial.

Erhältlich ist der edle Tropfen ab heute, 1. April, direkt bei uns im Onlineshop und bei Gerstl Weinselektionen – in streng limitierter Auflage.

Teilen Sie diesen Artikel.

Teilen Sie diesen Artikel.

Melden Sie sich an

Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um sich für einen Event anzumelden.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Erlebnis anzubieten. Unter Einstellungen können Sie Ihre Cookies jederzeit anpassen.