SORTIMENT

Prämierte Bündner Weine, einzigartige Tropfen.

Alle Weine
Georg Schlegel Wein "Pinot Noir"

Pinot Noir

Der edle Klassiker unter den Rotweinen.

Die strahlende Frucht prägt den Charakter dieses klassischen Bündner Rotweins: Schwarze Kirsche und zarte Himbeernote. Seine Eleganz und Geschmeidigkeit verlocken zum nächsten Schluck, denn unser Pinot Noir ist ein wahrlich trinkfreudiger Wein. Er ist der Alleskönner unter den Pinots, denn er kann zu unterschiedlichsten Speisen genossen werden – ein vielseitiger Klassiker.
Ein wahres Kraftpaket mit etlichen Auszeichnungen und unheimlich viel Charme. Der extraktreiche Pinot Noir Pradafant Barrique von Schlegel Weingut zur alten Post in Jenins.

Pinot Noir Pradafant Barrique

Das Versprechen zum wahren Trinkerlebnis.

Der fruchtige Ausdruck und seine spielerische Eleganz machen unseren Pinot Noir Pradafant Barrique unwiderstehlich. Die passende Säure ergänzt das eingebundene Holz und das trockene Beerenaroma optimal. Im Nachhall werden seine Aromen immer intensiver und lassen ihn zu einem wahren Trinkerlebnis werden. Ein Muss für alle, die beerigen Wein lieben.
Der Pinot Noir Saliser Grande Selection von Georg Schlegel: Der charaktervolle Rotwein aus der Bündner Herrschaft überrascht mit seiner eindrücklichen Aromenvielfalt.

Pinot Noir Saliser Grande Selection

Der Rotwein mit grossem Charakter.

Der kirschrote Pinot Noir Saliser Grande Selection trägt eine Vielfalt an Aromen in sich und wirkt dennoch burgundisch fein. Er beeindruckt durch seine Komplexität und Raffinessen ohne Ende – ein abenteuerliches Trinkvergnügen. Mit einem Hauch von Schokolade und edlen Beeren zeigt der elegante Pinot Noir seinen Charakter.
Der mehrfach prämierte Chardonnay von Georg Schlegel Weingut zur alten Post in Jenins.

Chardonnay

Der beliebte Alleskönner mit Klasse.​

Ohne Säureabbau für 12 Monate im Barrique ausgebaut ist unser Chardonnay ein wahres Fruchtbündel: Aromen von Holunderblüte, Ananas und Zitrusfrüchten begeistern in der Nase und werden von der knackigen Säure perfekt gestützt. Die vollmundige Eleganz und der cremige Fluss des Weissweins schmeicheln dem Gaumen. Unser Chardonnay bringt Freude ins Glas und macht nicht nur zur Käseplatte eine hervorragende Figur.
Der mineralische-lebendige Riesling von Georg Schlegel Weingut zur alten Post. Der aussergewöhnliche Sommerwein, im Barrique gereift.

Riesling

Der ausser­gewöhnliche Sommerwein.

Unser Riesling ist alles: herrlich trocken und dennoch köstlich süss. Der aromatische Spannungsbogen reicht von würzig-fruchtig bis mineralisch-rassig. Seine perfekt ausbalancierte Säure schafft eine reizvolle Eleganz mit saftiger Frische, die wunderbar zu Spargeln und zu anderen leichten Gerichten passt. Von diesem facettenreichen Tropfen haben wir lediglich 300 Flaschen produziert, weshalb pro Kunde maximal drei Flaschen zur Verfügung stehen.
Der Pinot Gris von Schlegel Weingut zur alten Post in Jenins: Präsenter Weisswein mit knackiger Säure und harmonischer Restsüsse.

Pinot Gris

Der bestechend üppige Apérowein.

Unser hell-goldgelber Pinot Gris besticht im Gaumen durch seine Üppigkeit. Sein präsenter Geschmack nach trockenen, reifen Früchten wird durch seine knackige Säure perfekt untermalt. Trotz einer schön eingebundenen Restsüsse endet der Weisswein kräftig und anhaltend. Perfekt zu einem Apéro mit Bündner Bergkäse und Trockenfleisch.
Weissburgunder: Der elegante Weisswein aus der Bündner Herrschaft von Georg Schlegel Weingut zur alten Post.

Pinot Blanc

Der vielfältige Weisse zu Fisch.

Unser Pinot Blanc schmeichelt der Nase mit einem Zusammenspiel von Zitrusfrüchten, Melone und tropischen Früchten. Die harmonisch-stützende Säure verleiht ihm Rasse und eine leicht salzige Note im Gaumen. Trotz seiner voluminösen Fülle ist der Weisswein im Auftakt knackig. Der lange Abgang ist fruchtig und mineralisch und umspielt den Gaumen mit einer leicht salzigen Note. Die perfekte Ergänzung zu Ihrem Fischmenü.
Der spritzige Riesling Sylvaner von Schlegel Weingut zur alten Post – der perfekte Apérowein aus Graubünden.

Riesling Sylvaner

Der spritzige Apérowein mit perfekter Balance.

Unser eleganter Riesling Sylvaner begeistert mit einem harmonischen Süsse-Säure-Spiel. Das typische Muskataroma wird von einer leichten Grapefruitnote ergänzt. Trotz seiner Komplexität kommt er spielerisch leicht daher – mit einem langanhaltenden Nachhall. Herrlich frisches Trinkvergnügen, speziell an einem sonnigen Nachmittag auf der Terrasse.
georg-schlegel-rose-lucretia-schiller

Schiller Lucretia

Das filigrane Pink im Glas.

Die Eigenschaften vom Blauburgunder und Riesling Sylvaner verschmelzen zu einem komplexen Wein, der sich in seiner Fülle vom klassischen Rosé klar abhebt. Durch seine frischen Fruchtaromen ist der Apérowein vor allem an warmen Sommertagen – kühl serviert – ein traumhafter Genuss.
Pinot Noir Novant 2018, der exklusive und limitierte Edelwein von Georg Schlegel Weingut zur alten Post

Novant

Höchste Winzerkunst, kompromisslos herausragend.

Nur wenige Trauben haben das Glück, ein Novant zu werden. Novant ist rätoromanisch für Neunzig – dem Geburtsjahr seines Winzers.
Für den Novant wurden die besten Pinot Noir Trauben aus den besten Lagen herausgepickt. Einige der Rebstöcke sind bereits über 40 Jahre alt. Ihr Ertragsgut beträgt nur noch etwa 500g pro Quadratmeter, zeugt aber von einer einzigartigen Qualität. Hergestellt nach dem Verfahren der Ganztraubengärung, lagerte der Novant zwölf Monate in Fässern aus französischer Eiche und ruhte anschliessend noch weitere vier Jahre in der Flasche.
Der Chardonnay Novant von Winzer Georg Schlegel Junior, ein Meisterwerk der Winzerkunst und eine Klasse für sich.

Chardonnay Novant

Für alle, die Aussergewöhnliches zu schätzen wissen.

Den Chardonnay Novant gibt es, wie seinen «Bruder» den Pinot Noir Novant, nur in den allerbesten Jahrgängen. Alles fängt mit der richtigen Lage an. Darum stammen die Trauben für den Chardonnay Novant zu 100% aus der über 30-jährigen Parzelle Fanal, unserer ältesten Chardonnay-Lage. Eine längere Kaltmaischezeit, Gärung und Reife im Barrique und auf der Flasche machen aus den Trauben einen intensiv-komplexen Weisswein voller Wucht und mit einem bemerkenswerten Reifepotenzial.
Schlegel Brut, Schaumwein aus 100% Pint Noir.

Brut

Der finessenreiche Schaumwein.

Unser Brut aus 100% Pinot Noir begeistert mit seiner feinen Perlage und den frischen Aromen roter Beeren. Am Gaumen überzeugt er durch seine ausgewogene Struktur und die harmonisch eingebundene Säure. Dieser Schaumwein besticht durch seine klare Frucht und einen eleganten Abgang, der lange in Erinnerung bleibt. Perfekt zu festlichen Anlässen, zum Apéro oder einfach, um den Sommer zu feiern. Ein prickelndes Erlebnis für besonderen Genuss.

Melden Sie sich an

Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um sich für einen Event anzumelden.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Erlebnis anzubieten. Unter Einstellungen können Sie Ihre Cookies jederzeit anpassen.